Ganzheitliche Körperarbeit

Ina Ziegler

 
Verankere Dich in Dir

Werde der, der Du wirklich bist



Renaissance des Guten

Die Anerkennung der ungesunden Anteils in Dir ist der erste Schritt für Lösung und Umkehr.


Z
urück zum Ursprünglichen
               echt,  wahr - haftig Sein
               Du Selbst Sein


Ehre das, was in Dir ist  - Erlaube Dir im Einklang mit der Seele Dein ganz eigenes schöpferisches Potential zu entdecken und zu entfalten, was Dich ausmacht, und dieses im Zusammenwirken mit der Gemeinschaft einzubringen.


Seit 15 Jahren in eigener Praxis habe ich umfassende Erfahrungen gewonnen, Menschen durch schwierige Umstände/ Lebensgrenzerfahrungen zu begleiten. Meine Arbeit zeichnet ein Selbstverständnis aus, das von der Herzebene zugewandt, im respektvollen Wirken auf Augenhöhe gekennzeichnet ist.


In meiner ganzheitlichen Körperarbeit geschieht
Wandlung auf mentaler, emotionaler, physischer und spiritueller Ebene.


So ermöglicht es Dir

             - Erweitertes Bewusstsein
             - Seelenausrichtung
             - Klarheit
             - Ermächtigung der eigenen Kompetenz
             - Klärung / Ablösung ungesunder Strukturen - Transformation
             - Unterscheidungsvermögen
             - Ermutigung „Ich Kann“, Offen sein für Bereicherung des Lebens
             - Einsicht auf dem Weg zum Erwachen


Eine Resilienz zu erschaffen, mit Herausforderungen des Lebens sinnvoll umzugehen. Aus der Krise Erweiterung, Bereicherung, Stärke zu schöpfen. Denn das Leben hat immer andere Pläne mit uns. Das eigentliche Sein, im Ich Selbst in gesündere Anpassung zu bringen.


Mit einem geweiteten ganzheitlichen Blick auf Deinen momentanen Gesamtzustand der gerade ist, ermögliche ich durch meine Unterstützung essentielle, kluge Lösungen, die einem größeren langfristigen Ziel im Wohlsein mit Dir selbst dienen. Letztlich zu wahrer Gesundheit im Selbst führen.


Geschöpft aus ayurvedischem Wissen, einem Verständnis um die Ursprünge von der Entstehung von Krankheit. Erweitert im Lernen und Erfahren mit Heilern der mexikanischen Heilerlinie der Curanderos.
Und durch eigene Krisen und Wandlungensphasen hindurchgegangen, dankbar um dieses Gewonnene, biete ich mein Können in diesem Wissen- und Erfahrungsschatz Dir an.



Ayurveda

gilt als der älteste überlieferte zeitlose Wissensschatz vom langen erfüllten Leben.

Veda steht für reines Wissen, und wird als ganzheitliche Erkenntnis aller Naturgesetze verstanden - den menschlichen Körper als vollständiges Abbild der Natur zu sehen.

Ziel des Ayurveda ist es, Gesundheit zu fördern und zu bewahren, indem auf ein Gleichgewicht und die Harmonie aller im Körper wohnenden Kräfte (Bioenergien; die sogenannten Doshas Vata, Pitta, Kapha) hingewirkt wird.  Sie sind die grundlegenden Regulationssysteme und Schwingungsmuster, die für sämtliche Abläufe und Funktionen im Körper verantwortlich sind. Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess, an dem der Mensch eigenverantwortlich und gestaltend beteiligt ist. Neben gesunder Ernährung, typgemäßem Lebensrhythmus, Meditation und täglich kleinen Ritualen können auch wohltuende Ölmassagen dies umfassend günstig beeinflussen.


Ayurvedische Anwendungen stellen immer die Ordnung, den Veda im Menschen wieder her, und erzeugen Wohlbefinden. Denn der Weg zur Gesundheit führt über wachsende Harmonie, zunehmende Freude und inneren Frieden.

Insbesondere verbessern ayurvedische Ölmassagen die gesamte Ausstrahlung und besänftigen angespannte Nerven. Alle Körpergewebe, vor allem die Haut, werden intensiv genährt, bleiben elastisch und in ihrer Funktion gestärkt. Durch den dabei angeregten Stoffwechsel tragen sie zur inneren Reinigung bei. Doch es gibt viel mehr, was ayurvedische Massagen bewirken und berühren.

Die in der Massage auf achtsame Weise berührte Seele verleiht ein harmonisches Gefühl von Erfüllung und Ganzheit. Bei mir erfährst Du auf Deine Konstitution abgestimmte Massagen und äußere Ölanwendungen, bei denen wertvolle und gereifte Öle zur Anwendung kommen.

 

Energiearbeit ~ Coaching

Bewusstseinserweiterung   Was wähle ich, dient es mir?
Denken - Glauben - Sprechen - Handeln
Du bist der Gestalter Deiner Wirklichkeit.

Entdecke Dein Verwandlungspotential, die Kraft und Möglichkeiten, einverstanden zu sein mit Dir und dem, was ist.

Lichtarbeit unterstützt Dich auf direkte Weise, Dein Licht zu heben, wahrhaft zu leben, was Du bist. Verbunden sein mit Dir selbst und allem.
*lupala" nannten die Indianer die Verbundenheit, EinsSein mit allem was ist, in Liebe sein.

Verankere Dich in Dir, in einer Welt, die sich zu neuem Denken mit uns und der Natur aufmacht. Es ist wichtiger denn je, bewusst zu wählen. Dies ist erst möglich aus einer gesunden, klaren Haltung - Verstand mit Herzverbindung -mit Dir selbst.
       Für ein gemeinsames Wohl
              " Gemeinwohl im Ganzen ".

Störungen (Stauungen, Enge, Festigkeit oder auch Leere) im Strom der Lebensenergien spiegeln gleichsam Störungen im Leben. Unwohlsein. Unausgeglichenheit, Unzufriedenheit verbunden mit dem Gefühl, nichts ändern zu können. Ist der Energiefluss wieder hergestellt, ausgewogen, fühlt sich das lebendig, kraftvoll und zuversichtlich an.

Wann ist Energiearbeit eine besondere Unterstützung

~ Klärung / Neuorientierung
~ Abschied / Neuanfang
~ größere Herausforderungen meistern
~ innere Unruhe / Schlafstörungen
~ Begrenzung / Muster durchbrechen
~ Stärken / Talente erkennen und frei leben
~ ganz Du selbst sein, authentisch
~ neue Wege gehen